Kontakte Gottesdienste Pastoral-Seelsorge Einrichtungen Verbände-Gruppen Veröffentlichungen
  Wort zur Woche

Mit Mutter Theresa von Kalkutta durch den 3. Adventssonntag:
Der dritte Sonntag im Advent heißt "Gaudete" (lateinisch "Freut Euch!"). Das kommt aus dem Lied, das es in sich hat: "Gaudete in Domino semper!" – " Freut euch im Herrn allezeit!" Dieser Vers aus dem Philipperbrief sagt: Der Herr ist nahe, es dauert nicht mehr lange.
Ich erinnere an unsere Heilige Frau, Mutter Theresa von Kalkutta, die durch ihren Dienst im Namen Jesu den Armen, die unbeaufsichtigt und vergessen auf unseren Straßen in Indien lagen, unermesslichen Segen und Freude brachte. Als Mutter Theresa nach der Quelle ihrer Freude gefragt wurde, antwortete sie: „Freude ist Gebet - Freude ist Stärke - Freude ist Liebe - Freude ist ein Netz der Liebe. . . Ein fröhliches Herz ist das normale Ergebnis eines Herzens, das vor Liebe brennt. . . Lieben wie Er liebt, Helfen wie Er hilft, Geben wie Er gibt, Dienen wie Er dient, Retten wie Er rettet, 24 Stunden bei Ihm sein und Ihn in Seiner quälenden Verkleidung berühren.“
Jedes Jahr im Advent war Mutter Theresa, als sie noch lebte, Zeugin der Freude, die das wahre Kennzeichen eines jeden Christen und das rechtmäßige Erbe aller Armen ist.
Liebe Mitchristen!
Für mich war Mutter Theresa immer ein Vorbild nicht nur im Wort, sondern auch in Taten. Das durften wir in unserer Zeit selbst erleben.
Lassen wir die Freude, die Mutter Theresa in der Adventszeit erlebt hatte, auch in unser Leben hineinkommen.
Freut euch! Etwas Großes wird passieren. Jubelt, denn bald ist es so weit.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Familien Gottes reichen Segen und die Adventsfreude.



Ihr Pater Secil
Terminvorschau
Pfarrei St. Josef
27.12.19 Weihnachtslieder singen mit der kfd in St. Josef

>> weitere Infos zu den Terminen
 

  Anschrift
Katholische
Kirchengemeinde
St. Josef
Königstr. 1
47475 Kamp-Lintfort
Tel.: 02842 - 91170
Fax: 02842 - 911717
Email Pfarrbüro
Homepage-Redaktion
Datenschutz
   
Kontakte
Priester-Notruf
  Pastoralteam
  Pfarreirat
  Kirchenvorstand
  Pfarrbüro
Gottesdienste
Gottesdienstzeiten
  Familiengottesdienste
  Kinder-Kirche
Pastoral - Seelsorge
Pastoralplan
Liturgie
  Sakramente
  Kinder und Jugend
  Familie
  Senioren
  Pfarr-Caritas
  Weltkirche
  Trauerpastoral
  Kircheneintritt
Gruppen
  Verbände
  Chöre
  Bruderschaften
Einrichtungen
Kirchen und Kapellen
  Friedhöfe - Kolumbarium
  Familienzentrum
  KOT Gestfeld
  Begegnungsstätte 50plus
  cari-treff
Veröffentlichungen
Wochenbrief
  Wort zur Woche
  Aktueller Pfarrbrief
Kooperationspartner
Caritasverband Moers-Xanten
Caritas-Haus St. Hedwig
Caritas-Seniorenzentrum St. Josef
  CWWN - Peter-Janßen-Haus
  Zentrum Kloster Kamp
  Haus der Familie
  St.Bernhard Hospital
  Malteser-Hilfsdienst
  Verein Fairer Handel
  Evgl. Kirche Lintfort
  Evgl. Kirche Hoerstgen
  Evgl.-Freik. Gemeinde
  Stadt Kamp-Lintfort