Kontakte Gottesdienste Pastoral-Seelsorge Einrichtungen Verbände-Gruppen Veröffentlichungen
  Wort zur Woche

Liebe Gemeinde!
Was würden wir ohne Ehrenamt machen? Was würden wir machen ohne die Menschen, die außerhalb ihrer Arbeitszeit ganz viel freie Zeit für die verschiedensten Aufgaben zur Verfügung stellen?
Diese Menschen sind ein Segen für unsere Gesellschaft, egal in welchem Bereich sie tätig sind!
Auch in unserer Pfarrgemeinde gibt es sie. Ohne sie würde eine Gemeinde gar nicht bestehen können.
Da ist es sicher zwischendurch immer wieder wichtig und gut, Danke zu sagen, denn all diese Dienste sind nicht selbstverständlich, sondern ein Geschenk an die anderen, die davon profitieren dürfen!
Auch in unserem Krankenhaus gibt es zahlreiche Ehrenamtliche, die sich für Patienten einsetzen und ihnen damit den Aufenthalt etwas versüßen.
Viele Jahre gibt es schon den Besuchsdienst unserer St. Josef – Gemeinde, der sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen aus Kamp – Lintfort in der Klinik zu besuchen. Immer samstags sind einige unterwegs um einen Gruß aus der Gemeinde zu überbringen.
Nun aber ist es an der Zeit einige von ihnen zu verabschieden, weil sie ein Alter erreicht haben, an dem man durchaus daran denken darf, ein wenig kürzer zu treten. Und so wollen wir ihnen in einem besonders gestalteten Gottesdienst am Sonntag um 8.30 Uhr in der Krankenhauskapelle DANKE sagen und sie so verabschieden. Eingeladen sind aber auch die, die weitermachen und auch weiterhin samstags über die Stationen laufen, um ihren Dienst zu tun. Ferner laden wir auch alle anderen Ehrenamtlichen, die im Krankenhaus eine Aufgabe übernommen haben ein, um ihnen Gottes Segen mit auf den Weg zu geben und sie für ihre nicht immer ganz leichte Aufgabe zu stärken. Es ist toll, dass es so viele engagierte Menschen bei uns gibt und dass sie so viel Zeit für diese Aufgabe zur Verfügung stellen.
Danke für Ihren selbstlosen Einsatz und für die Unterstützung, die Sie uns immer wieder aufs Neue geben und gegeben haben.
Ich würde mich freuen, möglichst viele der Ehrenamtlichen im Gottesdienst begrüßen zu können und ich würde mich freuen, wenn viele aus der Gemeinde mit uns diesen GOTTESDIENST feiern, um diesen Einsatz der Menschen zu wertschätzen!


Heinz Balke, Diakon im St. Bernhard-Hospital
Terminvorschau
Pfarrei St. Josef
Momentan sind keine aktuellen Termine verfügbar!

>> weitere Infos zu den Terminen
 

  Anschrift
Katholische
Kirchengemeinde
St. Josef
Königstr. 1
47475 Kamp-Lintfort
Tel.: 02842 - 91170
Fax: 02842 - 911717
Email Pfarrbüro
Datenschutz
   
Kontakte
Priester-Notruf
  Pastoralteam
  Pfarreirat
  Kirchenvorstand
  Pfarrbüro
Gottesdienste
Gottesdienstzeiten
  Familiengottesdienste
  Kinder-Kirche
Pastoral - Seelsorge
Pastoralplan
Liturgie
  Sakramente
  Kinder und Jugend
  Familie
  Senioren
  Pfarr-Caritas
  Weltkirche
  Trauerpastoral
  Kircheneintritt
Gruppen
  Verbände
  Chöre
  Bruderschaften
Einrichtungen
Kirchen und Kapellen
  Friedhöfe - Kolumbarium
  Familienzentrum
  KOT Gestfeld
  Begegnungsstätte 50plus
  cari-treff
Veröffentlichungen
Wochenbrief
  Wort zur Woche
  Aktueller Pfarrbrief
Kooperationspartner
Caritasverband Moers-Xanten
Caritas-Haus St. Hedwig
Caritas-Seniorenzentrum St. Josef
  CWWN - Peter-Janßen-Haus
  Zentrum Kloster Kamp
  Haus der Familie
  St.Bernhard Hospital
  Malteser-Hilfsdienst
  Verein Fairer Handel
  Evgl. Kirche Lintfort
  Evgl. Kirche Hoerstgen
  Evgl.-Freik. Gemeinde
  Stadt Kamp-Lintfort