Kontakte Gottesdienste Pastoralbereiche Einrichtungen Verbände/Gruppen Veröffentlichungen
  Wort zur Woche

Liebe Mitchristen!
Wir sagen Danke!
Die vergangenen 10 Jahre sind für uns Anlass, Danke zu sagen!
Doch wem? Nun, da sind zuerst alle Gemeindemitglieder, seien sie in einem Ehrenamt tätig oder beruflich in St. Josef aktiv. Dazu gehören selbstverständlich die Initiatoren, welche zu Anfang einer fixen Idee trauten, so dass diese konkreten Gedanken immer mehr Gestalt annehmen konnten. Da gilt es allen zu danken, die in der Umbruch- und Aufbruchzeit der Gemeindezusammenlegung NEUES wagen wollten, sich zusammen schlossen, zusammen arbeiteten und über die Gemeindegrenzen hinaus blicken konnten. So gilt auch dem Caritasverband Moers-Xanten e.V. danke zu sagen. Natürlich den konkreten Menschen, welche für diese Idee offen waren und sich mit auf den Weg machten. Da sind die Ehrenamtlichen des Anfangs, die mit viel Einsatz, mit Ringen um die konkrete Umsetzung, mit zu findenden Kompromissen sich einbrachten. Ebenso gehören in den Dank die aktuell aktiven Ehrenamtlichen, die Woche für Woche ihre Aufgabe im cari-treff erledigen. Dank gilt es denen zu sagen, die in den vergangenen Monaten dem cari-treff ein “facelifting“, ein frisches Aussehen gaben, durch eine top Deckenbeleuchtung, einem neuen Boden und einer teilweise neue Inneneinrichtung. Den Sponsoren und Spendern, die mit ihren Aktionen und den erzielten Erlösen wesentlich dazu beitrugen, dass dies alles auch umgesetzt werden konnte. Und Danke an die Menschen, welche es in der kommenden Woche ermöglichen, eine Festwoche mit interessanten Veranstaltungen durchzuführen. So viele Menschen, so viel Grund zum Dank.
Und doch ist einer noch nicht genannt: Es ist „der ich bin da“, es ist der Gott, den Jesus Christus verkündet hat. In den Texten des Sonntags wird er im Erfahrungsbild des „Guten Hirten“ vorgestellt. Ohne diesen Gott und seine eindeutige Aufforderung an Christen, für Menschen da zu sein, die Unterstützung bedürfen, gäbe es den cari-treff nicht und keinen Anlass Dank zu sagen. Also: Gott sei Dank!
Und nun lassen Sie sich einladen zu den Veranstaltungen der Festwoche. Das Programm liegt in den Kirchen aus
Und Sie finden es auf der Homepage:
http://www.st-josef-kamp-lintfort.de/

Für die Steuerungsgruppe cari-treff

Stephan Bilstein Magdalene Mundt Thomas Riedel
Veranstaltungskalender
Pfarrei St. Josef
23.04.18 Yvonne Willicks im caritreff
24.04.18 allgemeine Sozialberatung im cari-treff
24.04.18 Promi-Reparatur-Café
24.04.18 Kids Rock Pop Camp
24.04.18 Sitzung des Pfarreirates
25.04.18 der cari-treff ist geöffnet
25.04.18 Themenabend für Eltern
26.04.18 Tag der Diakonin
28.04.18 Vogelschießen St. Josef-Bruderschaft Kamp
30.04.18 Maibaumrichten St. Josef-Bruderschaft Kamp

>> weitere Infos zu den Terminen
 

Kontaktanschrift
Katholische
Kirchengemeinde
St. Josef
Königstr. 1
47475 Kamp-Lintfort
Tel.: 02842 - 91170
Fax: 02842 - 911717
 
Pfarrbüro
  Email
    
Priester-Notruf
Kontakte
  Pastoralteam
    
Aktuelle Informationen
  Wochenbrief
  Wort zur Woche
  aktueller Pfarrbrief
    
Gottesdienste
    
Pastoralbereiche
Sakramente:
  Taufe
  Erstkommunion
  Firmung
  Ehe
  Buße
  Weihe
  Krankensalbung
    
Chöre, Gruppen, Verbände
    
Einrichtungen
  Kirchen und Kapellen
  Friedhöfe - Kolumbarium
  Familienzentrum
  KOT Gestfeld
  Begegnungsstätte 50plus
 
Caritasverband Moers-Xanten
CWWN - Peter-Janßen-Haus
Haus der Familie
Zentrum Kloster Kamp
St.Bernhard Hospital
Malteser-Hilfsdienst
Verein Fairer Handel
Bistum Münster
Kirche + Leben Netz
katholisch.de
Kalenderblatt

Evangelische Kirchengemeinde Lintfort
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
Evangelische Kirchengemeinde Hoerstgen
    
Stadt Kamp-Lintfort

    
  Kircheneintritt -
Wiederaufnahme 

Sie waren bereits katholisch, sind aus der Kirche ausgetreten und möchten wieder eintreten.
Informationen finden Sie
hier
    
  Homepage-Redaktion
www.st-josef-kamp-lintfort.de
Sie haben Fragen, Anregungen
und konstruktive Kritik, dann senden Sie uns eine Email
   
Suchfunktion